Aller guten Dinge sind drei: Streckenrekord beim parkrun (21.05.2022) und Ergänzung Renntermine

Nachdem ich den parkrun Grüner Weg in Bad Urach bereits im März und April genutzt hatte, um vor den ersten echten Wettkämpfen mal die Form etwas anzutesten, war ich am Samstag dort erneut dabei. Am grundsätzlichen Verlauf mit einem vom Start weg einsamen Rennen änderte sich auch diesmal nichts. Zwar war mit meinem ehemaligen Vereinskollegen Bernd Weis einer der Läufer mit einer der schnellsten bisherigen Zeiten auf der Strecke am Start, seine 18:33 Minuten stammen allerdings bereits aus 2019.
Bei nahezu optimalen äußeren Bedingungen war damit also erneut ein Kampf gegen mich selbst und die Uhr angesagt, der schon nach 17:45 Minuten ein erfolgreiches Ende fand 🙂

Neben der persönlichen Steigerung von 19:10 Minuten, die allerdings auch etwas den Bedingungen geschuldet waren, über 18:21 Minuten auf nun 17:45 Minuten innerhalb weniger Wochen bedeutete dies auch eine deutliche Verbesserung des bisherigen Streckenrekords von 18:05 Minuten 🙂
Die Formentwicklung passt also und deshalb habe ich mich zwischenzeitlich entschieden, den Rennkalender noch mit dem 10 km Lauf im Rahmen des Ermstal Marathons am 10. Juli zu ergänzen. Wenn ich es schaffe, die Zeiten in den nächsten Wochen in ähnlicher Weise zu drücken wie zuletzt, dann muss sich die Konkurrenz ganz warm anziehen 😉

IMG_3369

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..